Termin vereinbaren.

Unser Plameco-Fachbetrieb wird sich in Kürze melden,
um einen passenden Termin abzustimmen.


Ein Beratungsgespräch vor Ort dauert in der Regel eine Stunde. Bitte die Eingabe überprufen
Immer ein Plameco-Fachbetrieb in Deiner Nähe

Postleitzahl eingeben, um einen Termin mit einem Plameco-Fachbetrieb in deiner Nähe zu vereinbaren.

Gib deine Postleitzahl ein
Ungültige Postleitzahl
Immer ein Plameco-Fachbetrieb in Deiner Nähe

Aufgrund deiner Postleitzahl wird kein Fachbetrieb gefunden. Du kannst auf der Karte den nächsten Fachbetrieb suchen

Finde deinen nächsten

Plameco Fachbetriebe anzeigen.

Finde deinen nächsten
4.9 von 134 Bewertungen

Plameco-Stories

Hinter den Kulissen

Plameco. Das ist ein exklusives Spanndeckensystem mit integrierter Akustik- und Beleuchtungslösung. Ein einzigartiges Produkt, das für Qualität, Fachkenntnis und Kreativität steht.

Plameco. Das ist eine Familie aus 180 Franchisepartnern in fünf Ländern. Gemeinsam bauen wir pro Jahr über 30.000 Spanndecken ein und begeistern damit unsere Kunden.

Plameco. Das ist eine Erfolgsgeschichte. Das sind wir.

Der prüfende Blick an die Decke:
Man erkennt sie sofort ... die Mitarbeiter von Plameco.

Wer sind die Menschen hinter der Marke Plameco?

Wir möchten euch Hans vorstellen, langjährigen Mitarbeiter in der Plameco-Zentrale in Zaltbommel (Niederlande). Beruflich kommt Hans aus der Ölindustrie. Viele Jahre war er in der Konstruktion und Verlegung von Ölleitungen in Südafrika tätig. Die Liebe und die Geburt seines Sohnes zogen ihn zurück in die Niederlande. Dort kam er mit Jo, dem Gründer von Plameco in Kontakt. Es dauerte nicht lange bis Hans für Jo arbeitete und mit ihm zusammen nach England und Spanien reiste – immer auf der Suche nach Weiterentwicklungspotential für die Produktion von Plameco-Spanndecken. Nicht nur die Fremdsprachenkenntnisse von Hans waren Gold wert, sondern auch seine Einstellung zum Thema Arbeit: „Arbeit muss Freude machen, sonst macht es keinen Sinn“, „Fehler sind menschlich und gehören zur Arbeit dazu“, „Guten Ideen muss man Gehör schenken und sie umsetzen“ – sind Erfahrungswerte, die er gern weitergibt. Mit 65 Jahren in Rente? Nein, das kam für Hans nicht in Frage. Er blieb. Ganze 15 zusätzliche Jahre. Hans war 50 als er seine Tätigkeit bei Plameco begann und 75 Jahre als er in Rente ging – eine 25-jährige Erfolgsgeschichte, in der er die Entwicklung von Plameco vom kleinen niederländischen Familienunternehmen zum europäischen Marktführer und Franchisegeber hautnah miterlebte. Was Hans am besten gefiel während seiner Zeit bei Plameco? „Das gute Arbeitsklima und der familiäre Umgang miteinander.“ Das zeigt sich auch während unserer Unterhaltung, bei der immer wieder ehemalige Kollegen für einen Plausch vorbeischauen. Hans ist beliebt. Als einer der ersten BBQ-Juroren in den Niederlanden (mit offizieller Ausbildung in den USA und Teilnahme an europaweiten BBQ-Wettbewerben) war Hans Grillmeister bei allen Plameco-Grillfesten. Hätten die möglichen gesundheitlichen Gefahren von Corona ihm keinen Strich durch die Rechnung gemacht, würde Hans noch weiter bei Plameco arbeiten, so seine Aussage. Doch so ganz endgültig ist sein Abschied von Plameco zum Glück nicht. Beim nächsten Grillfest wird Hans wieder hinterm Grill stehen.

Neugierig auf weitere Stories?

Fortsetzung folgt ...

Fordere die Plameco Broschüre mit detaillierten Produktinformationen an.

Lass dich von den Möglichkeiten inspirieren, die Plameco Dir mit Spanndecken bietet.

Broschüre anfordern Oder vereinbare einen Termin.
Plameco brochure