Termin vereinbaren.

Unser Plameco-Fachbetrieb wird sich in Kürze melden,
um einen passenden Termin abzustimmen.


Ein Beratungsgespräch vor Ort dauert in der Regel eine Stunde. Bitte die Eingabe überprufen
Immer ein Plameco-Fachbetrieb in Deiner Nähe

Postleitzahl eingeben, um einen Termin mit einem Plameco-Fachbetrieb in deiner Nähe zu vereinbaren.

Gib deine Postleitzahl ein
Ungültige Postleitzahl
Immer ein Plameco-Fachbetrieb in Deiner Nähe

Aufgrund deiner Postleitzahl wird kein Fachbetrieb gefunden. Du kannst auf der Karte den nächsten Fachbetrieb suchen

Finde deinen nächsten

Plameco Fachbetriebe anzeigen.

Finde deinen nächsten
4.9 von 134 Bewertungen

Franchisenehmer werden?

Erfolgreich mit Plameco

Plameco. Das ist ein exklusives Spanndeckensystem mit integrierter Akustik- und Beleuchtungslösung. Ein einzigartiges Produkt, das für Qualität, Fachkenntnis und Kreativität steht.

Plameco. Das ist eine Familie aus Partnern in fünf Ländern. Als erfolgreiches Franchisesystem unterstützen wir über 180 Franchisenehmer mit unserem erprobten Konzept.

Plameco. Das ist eine Erfolgsgeschichte. Das sind wir.

Plane Deinen Schritt in die Selbstständigkeit mit Plameco.

 

Wir bieten Dir wirtschaftlichen Erfolg durch:

  • Eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe und langjähriges Praxiswissen
  • Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen Franchisenehmern
  • Professionelles Marketing mit effektiver Leadgenerierung und gemeinsamen Werbeaktivitäten
  • Kompetente Beratung und Unterstützung bei administrativen und technischen Aufgaben
  • Viel Spielraum für unternehmerische Gestaltungsmöglichkeit
  • Kontinuierliche Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung des Produkts
  • Nutzung des patentierten Plameco-Deckensystems
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in allen Unternehmensbereichen

Wir suchen Branchenkenner oder Quereinsteiger mit:

  • Umfangreicher Erfahrung in der Herstellung und/oder Montage von Produkten (insbesondere bei Handwerksbetrieben)
  • Handwerklichem Geschick
  • Geschäftssinn und Unternehmerblut
  • Kreativität und Teamgeist
  • Offenheit und Kontaktfreude

17 Franchisenehmer mit mehreren Standorten und 15 Franchisenehmer in zweiter Generation sprechen für die Zufriedenheit unserer Partner.

Das sagen Plameco-Partner über uns:

„Ich, Frank Bolz, bin seit 18 Jahren Franchisepartner von Plameco in der Südpfalz. Ich bin gelernter Schreinermeister und bin damals durch eine Anzeige in einer Möbelzeitschrift auf Plameco aufmerksam geworden. Bei einem Schreinerkollegen im Umkreis konnte ich mich von der Einzigartigkeit des Plameco-Systems überzeugen und war neben meiner Schreinerei zunächst nebenbei als Plameco-Partner tätig. Seit acht Jahren ist nun auch mein Bruder, Thomas Bolz, mit von der Partie. Er ist seither Franchisenehmer und ich widme mich voll der Beratung und dem Verkauf. Gemeinsam sind wir von der hohen Qualität aller eingesetzten Materialien und dem einzigartigen Befestigungssystem überzeugt. Für uns als Partner liegt die Stärke des Franchisesystems eindeutig in der Plameco-Familie. Wir unterstützen uns mit anderen Plameco-Partnern gegenseitig, können aber auch jederzeit auf kompetente Ansprechpartner in der Zentrale zurückgreifen. Von Schulungen zu Themen wie Montage, Angebotsberechnung, Verkauf beim Kunden vor Ort, neuen Entwicklungen über die Hilfe bei der Ausstattung der eigenen Ausstellungsräume bis hin zum Marketing und der Leadgenerierung erfahren wir umfangreiche Unterstützung durch Plameco. Je nach angestrebter Aufgabe im eigenen Plameco-Fachbetrieb sollte ein Partner handwerkliches Geschick, Freude am Umgang mit Mitarbeitern und Kunden und eine ehrliche und offene Art mitbringen.“

Frank Bolz

„Ich, Matthias Mente, habe im Januar 2021 meinen eigenen Plameco-Fachbetrieb im Raum Magdeburg eröffnet. Was ich davor gemacht habe? Ich war vier Jahre lang als Plameco-Monteur tätig. In dieser Zeit hat es mich immer wieder begeistert, wie schnell ein Raum vollkommen verwandelt werden kann – und das „nur“ mit einer passenden Decke und moderner LED-Beleuchtung. Die beinahe unbegrenzte Vielfalt an Möglichkeiten fasziniert mich täglich aufs Neue. Mein früherer Chef, der Inhaber des Plameco-Fachbetriebs Halberstadt, hat mich in meinem Wunsch bestärkt, einen eigenen Plameco-Standort aufzubauen. In der Gründungsphase und auch darüber hinaus hat mich Plameco optimal unterstützt. Bei Problemen oder Fragen, gibt es immer einen Ansprechpartner. Mein Rezept zum Erfolg ist Kreativität und Flexibilität. Man muss bereit sein, immer wieder Neues zu lernen und in jeder Lage, besonders beim Verkauf und der Montage, kreativ zu sein bzw. kreativ zu werden. So kann ich jedem Kunden eine individuell passende Lösung anbieten.“

Matthias Mente 

„Ich, Stephan Ziegler, bin seit acht Jahren als Franchisepartner im Raum Augsburg, Dachau, Schwaben und Oberbayern tätig. Von einem Plameco-Mitarbeiter habe ich das erste Mal von Plameco gehört, wobei mich die Möglichkeit der Akustikverbesserung durch Plameco-Decken besonders interessiert hat. Als gelernter Schreinermeister habe ich damals nach einem zweiten Standbein gesucht, das ich mit Plameco auch gefunden habe. Das Gesamtpaket aus stimmigen Konzept und der Vielfalt an Möglichkeiten, die mit Plameco machbar sind, überzeugt mich bis heute. Für meinen Start als Plameco-Partner habe ich Büroräume zu einer Deckenausstellung umgebaut und die Eröffnung mithilfe der Plameco-Zentrale und einem Werbezuschuss gewagt. Ein Schritt, der sich für mich gelohnt hat. Im Vergleich zur selbstständigen Schreinerei ist das geschäftliche Risiko für mich als Franchisenehmer wesentlich geringer. Plameco ist nicht nur Marktführer im Bereich der Spanndecken, sondern auch das Franchisekonzept ist durchdacht und schlüssig. Außerdem finde ich es vorteilshaft, dass ich selbst nur ein einfaches Werbekonzept erstellen muss, da sonstige Werbemaßnahmen im TV und Internet sowie die Öffentlichkeitsarbeit von der Plameco-Zentrale durchgeführt werden. Zu den Erfolgsvoraussetzungen als Plameco-Partner zählen für mich handwerkliches Geschick und die Freude am Umgang mit Menschen.“

Stephan Ziegler

Werde Teil unserer Plameco-Familie und nutze über 35 Jahre Erfahrung für Deinen Start in eine erfolgreiche Zukunft!

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Nimm dann Kontakt auf mit:

Jan van Westreenen

Plameco Systems B.V.

+31 (0) 418 57 50 40 

 info@plameco.com

Fordere die Plameco Broschüre mit detaillierten Produktinformationen an.

Lass dich von den Möglichkeiten inspirieren, die Plameco Dir mit Spanndecken bietet.

Broschüre anfordern Oder vereinbare einen Termin.
Plameco brochure